20151117_091101

Lesereise Thüringen

Lesereise mit Rolf Barth

 

Der Friedrich-Bödecker-Kreis für Thüringen e.V. und die Stadt- und Kreisbibliothek Sömmerda

ermöglichten es, dass der Kinderbuchautor Rolf Barth, alias Herr Schreiberling, auf seiner Lesereise im Landkreis Sömmerda auch die Schüler der Grundschule Großrudestedt am 17.11.2015 besuchte.

Er zog die Kinder schon beim Eintreffen mit kleinen Zauberkunststücken und persönlicher Begrüßung in seinen Bann.

Als Herr Schreiberling begann er aus dem Buch „Am Wochenende ist Marie bei Papa.“ zu lesen. In der Geschichte wurde auch vom magischen Traum-Zauber-Salz erzählt.

Während seinen Erzählungen animierte „Herr Schreiberling „ die Schüler immer wieder zum Mitmachen und ließ sie an der Geschichte teilhaben. Dabei war es auch mal laut und dann auch wieder ganz leise.

Zum Ende wurde noch das Traum-Zauber-Salz für alle durch den Raum gepustet und jedes Kind und auch die anwesenden Erwachsenen konnten etwas davon auffangen und mit nach Hause nehmen.

Wem die Geschichte gefallen hat und wer noch mehr von Herrn Schreiberling lesen möchte, der kann sich diese gern in der Gemeindebibliothek Großrudestedt ausleihen.

Waltraud Ritter

To Top