Neuerscheinung zum Thema „Angst“

Keine Angst, Tim!

Keine-Angst-Tim-3dAuf Anregung vieler Eltern haben wir uns in unserem neuen Buch mit der kindlichen Angst vor dem Einschlafen befasst. Jedes Kind ist anders und bei jedem nehmen die Ängste verschiedene Gestalten an. Bei Tim ist es ein Monster, das jeden Abend vor seinem Bett sitzt und ihn am Einschlafen hindert.

Gemeinsam mit Herrn Wolke reist Tim  in seinen Kopf und entdeckt, dass das Monster nur in seinen Gedanken existiert. Also kann er sich das Monster so denken, wie er das möchte. Und das tut Tim – und zwar auf sehr originelle und witzige Weise.

Mit dem Buch wollen wir Kindern helfen zu erkennen, dass sie mit ihren Ängsten nicht alleine sind. Eltern bietet das Buch Lösungsansätze, mit diesem Phänomen kreativ umzugehen.

 

Das Buch kann beim Traumsalon erworben werden.

JETZT KAUFEN

 

 

Trailer zum neuen Buch: „Keine Angst, Tim!“

 

Rezensionen

Monstermäßig gut umgesetzt: Träume, Ängste und Wünsche von Kindern ernst zu nehmen – darum geht es Autor Rolf Barth in seinem Buch „Herr Wolke – Keine Angst, Tim!“. Im Zentrum steht dabei der viele Wolkenkilometer entfernte Kinderbuchheld Herr Wolke. Der wolkige Kamerad hilft den Kindern auf wundervolle Weise, ihre Ängste und Sorgen zu erkennen und steht ihnen bei der Problemlösung vertrauensvoll zur Seite. Tims Geschichte steht stellvertretend für viele Kinder dieser Erde: Ein Schatten an der Wand, ein unheimliches Geräusch – die nächtliche Angst vor bösen Monstern spielt in dunklen Kinderzimmern häufig eine große Rolle. Auf sensible, kindgerechte und respektvolle Art und Weise greift der Autor die Ängste der Kinder auf und lässt sie diese mithilfe von Herrn Wolke spielerisch bewältigen. Farbenfrohe Illustrationen runden das (Vor-)Lesevergnügen ab und laden sowohl die Jungen und Mädchen als auch deren Eltern ein, in die spannende Entdeckungsreise mit einzusteigen. Ein wahrhaft gelungenes Kinderbuch!

babyforum.de

 

…Die Sprache liest sich sehr leicht und ist mit kindlichen Wörtern wie „zwölfundelfzigeinhalb Wolkometer“ sehr lustig umgesetzt. Wir hatten sehr viel Spaß beim Lesen und empfehlen es gerne weiter. 5 Sterne von uns.

saika84

 

Für uns war es das erste Herr Wolke-Buch und die Idee mit dem Traum-Zauber-Salz finden wir total genial. Die Länge der Geschichte ist optimal für abends vor dem Schlafengehen und die Bebilderung erweckt die Geschichte prima zum Leben, lässt aber gleichzeitig auch noch Platz für die eigene Phantasie, was ich persönlich echt klasse finde.

Jeannie.T

 

Keine Angst Tim, ist eine schöne Erkundungsreise und Geschichte über das heikle Thema der Angstbewältigung, die spannend, kindgerecht und Lösungsorientiert mit farbenfrohen und wunderschönen Bildillustrationen, dargestellt wird. Für alle Kinder die manchmal nicht einschlafen können.

isabellepf

 

Ein gelungenes Buch mit einem Herrn Wolke, der vertrauensvoll den Kindern eine Möglichkeit zur Hand gibt, ihre Ängste spielerisch zu bewältigen. Die wunderschönen Illustrationen lockern den Text auf und laden dazu ein, in die Geschichte einzusteigen. Alles in allem ein gelungenes Kinderbuch, von mir und meinen Kindern eine unbedingte Leseempfehlung!

Gisel

To Top