Schulnachrichten – Einmalige Leseshow

Deutschunterricht stand in der 3. Stunde auf dem Plan, doch heute gab es für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 eine Überraschung.

In der Turnhalle wartete Herr Schreiberling (alias Rolf Barth) mit seinem „Lesetheater Wolkenzauber“ auf die Kinder. Er nahm alle mit auf eine Lesereise durch die Welt seines Kinderbuch-Helden Herrn Wolke und erzählte dabei über Themen wie Zähne, Fußball, Abschied, Magie und Freundschaft…
Die Kinder und Lehrer sind sich einig: es war eine Deutschstunde der besonderen Art! Ein herzliches Dankeschön an Herrn Schreiberling, den wir sehr gern bald mal wieder in unserer Schule begrüßen würden!
Wer gern mehr über Herrn Schreiberling und seine Freunde wissen möchte, kann sich unter www.traum-salon.de informieren.

(04.12.2015)

TERMINE

Herr Schreiberling und Herr Wolke sind am 17. + 18. 6. ganztägig auf dem Berliner Bücherfest auf dem Bebelplatz anzutreffen!

Herr Schreiberling liest im Rahmen der Buchmesse „Buch am Bach“ vom 20.6. – 23.6.  mehrmals aus seinem Buch „Mein Andersopa“.