Darja und der Puppendoktor

Zum 140. Geburtstag von Franz Kafka

Darja musste aus ihrer Heimat fliehen. Zu ihrer großen Verzweiflung verlor sie auf der Flucht ihre geliebte Puppe. Im Kafkapark, ihrem Rückzugsort, trifft sie auf einen Puppendoktor. Beide freunden sich an und entdecken ihre gemeinsame Geschichte.
Inspiriert wurde die Geschichte von einer Begebenheit aus dem Leben Franz Kafkas.

Für Kinder ab 5 Jahren.

    • 34 Seiten im Format 23 x 30 cm, farbig,
    • Hardcover mit Fadenbindung
    • ISBN 978-3-943833-63-8
    • Preis € (D) 18,00  |  € (A) 18,50

Rezensionen

“Darja und der Puppendoktor” ist ein hochaktuelles, absolut kindgerechtes Bilderbuch, Ich vergebe bei tollen Kinderbüchern üblicherweise maximal 5 von 5 Punkten. Hier muss es etwas mehr sein: Deshalb 6 von 5 möglichen Punkten für die Umsetzung einer bezeugten Geschichte aus dem Jahre 1923, kindgerecht aufgearbeitet. Woooowwww!!!

www.wir-frankenberger.de

… angefüllt bis zum Rand mit Wärme, Freundlichkeit und Mitgefühl.

Ein rundum gelungenes Wohlfühlbuch, das dennoch unmissverständlich mit der Problematik und der schwierigen Situation von Geflüchteten bekannt macht. Nicht mit erhobenem Zeigefinger, nicht mit dem Holzhammer, sondern unaufdringlich und dennoch hochwirksam. Sehr gut!

Bernhard Hubner, Alliteratus, Okt 2023

TERMINE

Herr Schreiberling und Herr Wolke sind am 17. + 18. 6. ganztägig auf dem Berliner Bücherfest auf dem Bebelplatz anzutreffen!

Herr Schreiberling liest im Rahmen der Buchmesse „Buch am Bach“ vom 20.6. – 23.6.  mehrmals aus seinem Buch „Mein Andersopa“.