Herrn Wolkes Zauberschule Band 2

36 Seiten, vierfarbig, Hardcover

Klimaneutral gedruckt!

Preis: Euro 14,95

ISBN: 978-3-944831-38-1

Erscheint: Ende April

Kinder für die Kunst der Zauberei begeistern!

– Erfahrene Zauberer für Kinder vermitteln spielerischen Einstieg in die Geheimnisse der Zauberkunst!

– Gezaubert wird vorwiegend mit Requisiten, die in jedem Haushalt vorhanden sind!

– Alle Kunststücke sind eingebunden in kleine magische Geschichten!

+ Zauberkarten zum Ausschneiden

+ Exklusiv-Zugang zu Herrn Wolkes Zauberwelt!

– Hervorragend geeignet für zauberhafte Projektwochen!

– Für Zauberschülerinnen und Zauberschüler ab 6 Jahren und ihre Erwachsenen.

 

Auf jeder Seite dabei: LADISLAUS ABGUCKER!

Ladislaus beobachtet heimlich, wie die Zauberkunststücke funktionieren!

Rezensionen

Das Buch ist in null komma nix in den Kinderzimmern verschwunden. Die Kinder sind begeistert und haben bereits einige Tricks ausprobiert!

Fazit: Ein tolles Buch für kleine Zauberlehrlinge! Unbedingt reinschauen und nachzaubern!

sverli

„Tolle Zaubertricks mit unterschiedlichem Schwierigkeitsniveau für kleine und große Zauberkünstler.“

Claudia Reinländer

„Von mir gibt es eine klare Kauf- und Leseempfehlung sowie 5 Sterne.“

Barbara

„Dieses wunderbare Buch hat mich gleich verzaubert. Hier lernt man einfache Zaubertricks mit großer Wirkung.“

Vielleserin 1957

„Herrn Wolkes Zauberschule ist ein einfach zauberhaftes Kinderbuch. Ich habe es mit meiner Enkelin gelesen und sie war restlos begeistert. Sehr empfehlenswert!“

Textgemeinschaft

„Ein ganz tolles Buch, das ich nur empfehlen kann.“

Raschke 64

„Eine schöne Alternative zu den Zauberkästen die ich bisher kannte.“

Newinka 18

Zaubertricks vom Profi kindgerecht dargestellt.
 
Rolf Barth ist Herr Wolke. Oder ist Herr Wolke Rolf Barth? Seit Jahren begeistert er vornehmlich Kinder für die Kunst der Zauberei. Dies ist bereits sein zweiter Band, in dem er manche Kunststücke näher erklärt und die Leser/-innen hinter die Fassaden schauen lässt. Die angehenden Zauberschüler werden zunächst im magischen Klassenzimmer willkommen geheißen. „Heute wird nach Herzenslust getrickst, gemixt, probiert, experimentiert, diskutiert und viel gelacht. Bist du dabei? Prima!“ Es folgen Tipps, wie ein echter Zauberer auszusehen hat und welche Materialien er gebrauchen kann, bevor Herr Wolke mit der Vorführung mancher Kunststücke beginnt. Alle Seiten, auf denen die Zaubertricks dargestellt werden, sind gleich strukturiert. Ein guter Anker, um sich mit den Tricks vertraut zu machen. Herr Wolke nimmt die Kinder auf eine zauberhafte Reise mit und wagt einen Blick hinter die Kulissen. „Du willst wissen, wie dieses Zauberkunststück funktioniert? Bitte umblättern!“ Bunt, vielseitig, persönlich und mit ganz viel Herz spricht der Autor und Zauberkünstler die Kinder gekonnt an. Die vielen kindgerechten Illustrationen untermauern die Textabschnitte und sorgen für das reibungslose Verstehen der Tricks. Als Zugabe gibt es einen magischen Zaubertaler, der in einer Lasche im Vorsatzpapier klebt. – Eine gelungene Gesamt-Aufmachung. Die Zauberschüler/-innen werden begeistert sein.
 
Anja Kuypers

TERMINE

Herr Schreiberling und Herr Wolke sind am 17. + 18. 6. ganztägig auf dem Berliner Bücherfest auf dem Bebelplatz anzutreffen!

Herr Schreiberling liest im Rahmen der Buchmesse „Buch am Bach“ vom 20.6. – 23.6.  mehrmals aus seinem Buch „Mein Andersopa“.